Erste-Hilfe-Ausbildung

(auch für Führerschein)

Auf den Punkt: In nur 405 Minuten machen wir Sie zum Ersthelfer. Wir blicken auf alle Themen, die im Notfall relevant sind – kompakt und praxisnah.

Verlässlich: In unseren Kursen bringen wir nicht nur Ihre Kenntnisse auf den neuesten Stand, Sie haben auch genügend Möglichkeiten, unter fachlicher Betreuung selbst aktiv zu werden und alle Erste-Hilfe-Maßnahmen zu üben – so lange, bis Sie die Sicherheit haben, die Sie brauchen, um im Notfall richtig helfen zu können.

Fachkundig: Die fachliche Kompetenz unserer Ausbilder ist uns sehr wichtig. Deshalb durchlaufen sie regelmäßige notfallmedizinische und pädagogische Schulungen, damit Sie inhaltlich und methodisch immer auf den neusten Stand geschult werden.

Teilnehmergruppe:
Betriebshelfer/innen, Führerscheinanwärter/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs, Trainer- / Übungsleiter/innen im Sport, Medizinstudenten/innen, Jugendgruppenleiter/innen, Lehrer/innen, Interessierte

Kursdauer:
9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten