„Musik führt zusammen und hilft gegen Demenz“

Diözesanleiter der Malteser Speyer Dr. Christopher Wolf richtet sich mit einem Gruß und Dankwort an die Gäste und die Musikerinnen und Musiker der Bergkapelle. Foto: Melanie Pätzold
Diözesanleiter Christopher Wolf und Minister Magnus Jung unterhalten sich angeregt. Foto: Melanie Pätzold
Der Biergarten "Zur Pilgerrast" war gut besucht. Foto: Melanie Pätzold
Die Demenzkoordinatorinnen Sabine Gebhardt (li) und Sabine Eis (re) informieren über ihre Dienste. Foto: Melanie Pätzold

Blieskastel. Der Malteser Demenzdienst hat am Sonntag ein Benefizkonzert zugunsten der Demenzarbeit im Biergarten „Zur Pilgerrast“ am Wallfahrtskloster in Blieskastel veranstaltet.

Die traditionsreiche Bergkapelle St. Ingbert führte mit einem abwechslungsreichen, musikalischen Programm durch das Konzert. Die Demenzkoordinatorinnen Sabine Eis aus Saarbrücken und Sabine Gebhardt aus St. Ingbert informierten eingangs über die Angebote des Demenzdienstes. Anschließend unterstrich der Malteser Diözesanleiter von Speyer, Dr. Christopher Wolf, die Wichtigkeit der angebotenen Dienste. „Musik führt die Menschen zusammen. Musik hilft gegen Demenz und ist ein wahres Geschenk!“, richtet sich Wolf an die Gäste und bedankt sich bei der Bergkapelle für ihren Auftritt. Auch Dr. Magnus Jung, Minister für Minister für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit im Saarland, nahm in Vertretung für Schirmherrin Frau Ministerpräsidentin Anke Rehlinger, am Benefizkonzert teil und richtete sich mit warmen Worten an die Gäste. Am Ende der zweistündigen Veranstaltung kam ein Betrag von 700 € zusammen, für den sich die Organisatorinnen herzlich bedanken.