Nonnenpoker in der Rhein-Nahe-Halle

Weiler. Die Theatergruppe der Malteser aus Weiler bei Bingen lädt zu ihrer neuen Vorführung dem „Nonnenpoker“, einer Komödie in drei Akten, ein. Das Theaterstück von Jennifer Hülser wird am 1. April 2023 um 20:00 Uhr in der Rhein-Nahe-Halle in Weiler vorgeführt.

Im Kloster „Am Burgberg“ bleiben die Kirchgänger aus und das Kloster verfällt. Die Nonnen vertreiben sich den Tag mit Glücksspiel und Plänen, wie man das Kloster wieder zu neuem Leben erwecken könnte. Als eines Tages zwei Gestalten mit einem Koffer voll Geld ankommen, nimmt die Geschichte ihren Lauf und es werden einige Geheimnisse aufgedeckt.

Karten sind im Vorverkauf in der Malteser Dienststelle, Hahnweg 2, 55413 Weiler, erhältlich: dienstags von 10:00-12:00 Uhr, freitags und samstags von 15:00-17:00 Uhr. Reservierungen können telefonisch unter 06721/4802999 oder per Mail unter info.weiler@malteser.org aufgegeben werden. Ebenfalls werden Restkarten an der Abendkasse verkauft. Der Erlös kommt den Maltesern in Weiler bei Bingen zugute.