Der Malteser IT-Treff Koblenz hat wieder freie Plätze

Koblenz. Vor knapp einem Jahr erweiterten die Koblenzer Malteser abseits vom Blaulicht ihr Angebot im Sozialen Ehrenamt und gründeten einen IT-Treff für Seniorinnen und Senioren. Auf Anhieb fanden sich Interessierte, die mit uns zusammen die digitale Welt entdecken wollten. Dies geschieht seitdem in einem wöchentlichen IT-Treff im Raum Ehrenbreitstein in der Seniorenresidenz Moseltal, Moselweißer Straße 123 in 56073 Koblenz.

Unsere erfahrenen ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer gehen individuell auf die Wünsche und Fragen der Senioren und Seniorinnen ein. Besonders beliebt sind neben dem Telefonieren die Funktionen von WhatsApp oder anderen Chat-Apps, insbesondere Videoanrufe, Fotos aufnehmen und versenden, außerdem gemeinsame Recherchen im Internet, Installieren neuer Apps sowie Bedienhilfen jeglicher Art.
Gerne unterstützen wir Sie nach gesonderter Terminvereinbarung auch bei der Suche nach einem für Sie passenden Handytarif.

Unser Ziel ist es, älteren Menschen die Ängste vor der digitalen Welt zu nehmen und ihnen vielfältige Teilhabemöglichkeiten über digitale Medien aufzuzeigen. Außerdem möchten wir auch der Vereinsamung der Seniorinnen und Senioren, die sich während der Pandemie verstärkt hatte, entgegenwirken. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass auch Raum bleibt für persönliche Gespräche und geselliges Beisammensein.

Interessiert?

Neue Teilnehmenden aber auch Interessierte an einer ehrenamtlichen Tätigkeit als Trainende können sich jederzeit gerne bei unserer Ansprechpartnerin Ingrid Heyer, Digitalbotschafterin und SeniorTrainerin anmelden, Tel.: 02 61 / 9 47 47 – 36 oder E-Mail: Ingrid.Heyer2@malteser.org

Wir freuen uns auf Sie!