Ehrenamtliche luden zum Grillfest ein

Mit einem netten Grillfest sagten die Ehrenamtlichen "Danke". Viele von Ihnen wurden durch den Integrationsdienst an die Tätigkeit herangeführt. Ein Beispiel gelungener Integrationsarbeit. Foto: Malteser Bad Kreuznach

Bad Kreuznach. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Corona Schnellteststation in Bad Kreuznach haben ihren Kolleginnen und Kollegen im Hauptamt zu einem Grillfest eingeladen, um ihnen für die gute Zusammenarbeit zu danken. Die Runde bestand aus einer bunt zusammengewürfelten Gruppe von Menschen. Otmar Tullius ist z. B. bereits 2500 km auf dem Jakobsweg gewandert und erzählt, dass ihm „bis jetzt nur auf dem Jakobsweg so nette und offene Menschen begegnet“ seien. In der Schnellteststation engagieren sich auch Geflüchtete, die vom Malteser Integrationsdienst betreut werden. „Eine solch tolle, multikulturelle Familie, habe ich, außer bei den Maltesern, noch nie erlebt“, hebt Heinz Rung, der in vielen Vereinen Mitglied ist, die Zusammenarbeit hervor.