Hilfe bei Evakuierung wegen eines Bombenfundes in Bingen

Am 07. Mai 2021 wurde unsere SEG-Betreuung alarmiert, weil in Bingen eine Bombe gefunden wurde, die entschärft werden musste. Wir bauten in einer Mehrzweckhalle Tische, Bänke und Stühle auf, kochten Kaffee und Tee und kümmerten uns um die Menschen, die kamen.

Andere Hilfsorganisationen sorgten dafür, dass die Menschen, die nicht selber kommen konnten abgeholt und zu uns gebracht wurden. Zunächst mussten natürlich alle, die ankamen von uns regitstriert werden. Danach wurden sie in die Halle begleitet und betreut.

Es gab auch die Möglichkeit sich in einen abgetrennten Bereich hinzulegen. Dafür standen Feldbetten bereit.

Für die Kinder, die auch vor Ort waren hielten wir Spiele bereit, damit ihnen nicht langweilig wurde.

Nach ein paar Stunden war der Einsatz beendet und wir rückten ab, nachdem wir alles eingeräumt und desinfiziert hatten.