Kinofreitickets für betroffene Kinder der Flut

Trier. Die Flutkatastrophe im Juli hat auch in Trier Ehrang Schäden und betroffene Menschen – auch Familien mit Kindern – hinterlassen. Der Filmverleih Splendid Film stellte in Kooperation mit den Maltesern im Bistum Trier betroffenen Kindern in Trier-Ehrang und Trier-Quint ein großes Kontingent an Kinofreitickets für den Film „Bigfoot Junior – Ein tierisch verrückter Familientrip“ zur Verfügung. Ulrich Mathey, Projektkoordinator der Malteser Fluthilfe im Bereich Trier, bedankte sich bei Splendid Film für das Bereitstellen der Kinotickets. „Nach so einer Katastrophe ist es gut, dass die Kinder wieder etwas Schönes erleben können, dazu gehört  auch  ein Besuch im Kino “ Die Kinofreitickets wurden an die Grundschulen in Ehrang und Quint übergeben. Schulleiterin Katrin Niedermeier (Grundschule Quint) und Schulleiterin Conny Haag (Grundschule Ehrang) verteilten die Tickets an die Kinder und bedanken sich für die Spendenaktion.