„Lasst uns Friedensbotschafterinnen und -botschafter sein“

Angesichts der nicht endenden Eskalationen laden der Malteser Hilfsdienst e.V. Trier, SoFiA - Soziale Friedensdienste im Ausland und die Diözesanstelle Weltkirche Trier auch an diesem  Mittwoch um 17 Uhr, mit abschließenden Gang in die Athanasius-Kapelle, in den Trierer Dom ein, um für den Frieden zu beten.

„Bringen wir an diesem Tag unsere Bitten um Frieden und die Sorge um die Menschen in der Ukraine vor Gott. Empfehlen wir ihm im Gebet alle, die sich einsetzen für ein Ende der Gewalt und für die unzähligen Opfer und Flüchtenden. Halten wir inne in Fasten und Umkehr, um den eigenen Einsatz als Geschwister zu stärken und spürbare Solidarität zu zeigen." Mit diesen Worten bittet Bischof Stephan Ackermann in den Pfarrgemeinden, in den kirchlichen Einrichtungen und Gruppierungen sowie in den Familien, in einer Zeit des Gebets innezuhalten und ein Zeichen der Verbundenheit zu setzen.

Eine Anmeldung zum Friedensgebet ist nicht erforderlich. Es gilt die 3-G Regelung für die Teilnahme.