Trotz Corona - Große Freude für die Kleinen!

Der Nikolaus (Thorsten Harnecker) uns sein Knecht Ruprecht (Arne Nielsen) bringen den Kindern eine Überraschung Foto: Malteser

Weiler. Am Nikolausabend machte sich Bischof Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht auch auf den Weg zu den Kindern in Weiler bei Bingen.

Dies geschah selbstverständlich coronagerecht und kontaktlos. Die Kinder warteten mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten auf der Terrasse, im Carport oder der Garage auf den himmlischen Gesellen. In dem goldenen Buch standen wie immer gute und weniger gute Taten der Kleinen. Mit leuchtenden Augen gelobten sie dem Nikolaus Besserung für das nächste Jahr. Denn auch dann wird er sich wieder zu den Kleinsten aufmachen, die am meisten unter der Pandemie leiden. Und tatsächlich hatte der Nikolaus und sein Geselle noch Überraschungen für die Kinder in die Stiefelchen gepackt!

Ganz nebenbei verriet der Nikolaus: So schön war der Besuch bei den Kleinen schon lange nicht mehr!