Malteser suchen Digitalbegleiter

Die Malteser in Saarbrücken suchen neue Ehrenamtliche für ihr Digital-Café.

Gesucht werden Personen, die routiniert mit ihrem Smartphone, Tablet oder Notebook umgehen können und vielleicht schon einmal den Eltern oder Großeltern mit ihren Geräten geholfen haben. „Du suchst ein Ehrenamt, das Spaß macht und trotzdem nicht zu zeitaufwendig ist? Dann bist du bei uns genau richtig!“, sagt Jana Wilhelm, Projektreferentin Soziales Ehrenamt in Saarbrücken. „In unserem Digital Café zeigen wir unseren Gästen, wie sie mit ihren Geräten zurechtkommen, helfen mit ihren Fragen und bei den ersten Schritten in der digitalen Welt“, erzählt sie weiter.

Das Digital-Café ist jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat zwischen 17:00 und 18:30 Uhr in den Räumen der Kirche der Jugend eli.ja (Hellwigstraße 15, 66121 Saarbrücken) geöffnet.

Interessierte melden sich gerne bei Jana Wilhelm (Projektreferentin Soziales Ehrenamt) telefonisch unter 015170431166 oder per Mail unter jana.wilhelm@malteser.org.