Malteser bieten Gabenzaun an

Der Gabenzaun steht in der Bosenheimer Str. 85 in Bad Kreuznach. Foto: Roland Baer

(Bad Kreuznach) Am gestrigen Tag wurde ein Gabenzaun für Bedürftige in Bad Kreuznach feierlich eingeweiht. Der Zaun wird von den Maltesern betreut, kann aber von jedem anonym mit Gaben gespickt werden. Der Gabenzaun befindet sich in der Bosenheimer Str.85 in Bad Kreuznach und ist öffentlich Tag und Nacht zugänglich. Schon nach der Einweihung wurde der Gabenzaun rege genutzt und Gaben von Bedürftigen abgeholt. „Der Bedarf ist in Bad Kreuznach da und wir freuen uns, dass der Gabenzaun schon am ersten Tag seinen Nutzen unter Beweis stellen konnte“, erzählt Roland Baer, Leiter Integrationsdienst der Malteser in Bad Kreuznach.

Das Projekt soll zunächst den Winter über laufen und den Menschen über die kalte Jahreszeit hinweg helfen. Wer Bedürftigen ebenfalls am Gabenzaun etwas Gutes tun möchte ist herzlich eingeladen, diese Gaben in Tüten an den Zaun zu hängen. Benötigt werden immer Hygieneartikel wie Duschgel oder Shampoo, warme Kleidung wie Mützen, Handschuhe oder Winterjacken, aber auch konservierte Lebensmittel und auch Tiernahrung. Mehr Informationen erhalten interessierte Spender bei Roland Baer unter roland.baer@malteser.org.