News & Aktuelles

Bundeskanzler besucht Bendorf und Umgebung

Die Helfenden aus Bendorf leisteten den Sanitätsdienst beim Besuch des Bundeskanzlers in der Region.

Bendorf. Am Montag, 01.05.2023 besuchte der amtierende Bundeskanzler Olaf Scholz Bendorf-Sayn. Er war in der Sayner Hütte zu Gast, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Das KanzlerGESPRÄCH ist eine Reihe von Bürgerdialogen vor Ort in allen Bundesländern.

Bereits am Mittag war er in Koblenz u. a. bei der Kundgebung des DGB zum Tag der Arbeit.

Sechs Helfende aus der Gliederung Bendorf sicherten seinen Besuch der verschiedenen Orte, ganz ungewohnt in Zivil, seit dem späten Vormittag mit einem Notarztwagen sowie die Veranstaltung in der Sayner Hütte noch zusätzlich mit einem Notfallkrankenwagen rettungsdienstlich ab.

Olaf Scholz bedankte sich zum Abschluss bei allen Einsatzkräften nochmals persönlich.

Die Einsatzdurchführung verlief reibungslos. Insbesondere auch die Absprachen und die Zusammenarbeit mit dem Personenschutz, der Polizei und der Feuerwehr waren sehr gut. 

 


Zurück zu allen Meldungen