Malteser bringen Weihnachtsbaum nach Hause und schmücken ihn

Die Helferinnen und Helfer der Malteser bei der Weihnachtsbaumaktion Foto: Roland Baer

Bad Kreuznach. Traditionell setzen sich die Malteser auch rund um die Adventszeit bundesweit mit zahlreichen Aktionen für ihre Mitmenschen ein. Unter der Aktion „Momente der Nähe“ luden die Malteser Bad Kreuznach zu einem Weihnachtsbaumverkauf im Stadtteil Winzenheim ein. Der Verkaufserlös von 4o Tannenbäumen kommt sozialen Diensten und der Ukrainehilfe zugute. Älteren Menschen wurde zudem ein Bringservice angeboten, damit sie trotz verschiedener Einschränkungen nicht auf einen Weihnachtsbaum bei sich zu Hause verzichten müssen. Auch waren die Helferinnen und Helfer bereit, die  Tannebäume zu Hause zu schmücken.  Außerdem wird, wie in den vergangenen Jahren, im Rahmen der Aktion Sonntagstisch der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz Bad Kreuzmnach zum Nikolaustag und Drei König , ein warmes Mittagessen bereitet und an jeweils  fast 100  Gäste ausgegeben. die sonst an dem Sonntag kein warmes Mittagessen genießen könnten. Viele Kindern nehmen gerne für ihre Großeltern eine Portion extra mit. An allen Aktionen war der Integrationsdienst mit großer Freude und Engagement beteiligt.