Firmlinge sammeln für Bedürftige Lebensmittel

Die Firmlinge übergeben an die Malteser die gesammelten Lebensmittel. Foto: Annika Heinz
Die Malteser verladen die gesammelten Lebensmittel. Foto: Annika Heinz

Im Rahmen ihrer Firmvorbereitung haben 15 Firmlinge aus Schweich im Rahmen des Projektes „Kaufe zwei, Spende eins“ Grundnahrungsmittel für die Nothilfe Ehrang, Pfalzel und Biewer gesammelt. Die Firmlinge der Pfarreiengemeinschaft Schweich haben die Lebensmittel in der St. Martin Kirche Schweich an die Malteser aus Trier-Ehrang übergeben, die diese zu den Bedürftigen in der Pfarreiengemeinschaft Ehrang, Pfalzel und Biewer gebracht haben. Insgesamt konnten 72 Personen mit Grundnahrungsmitteln versorgt werden. „Wir möchten uns bei den Firmlingen, ihren Familien, Nachbarn, Freunden und Bekannten, kurz allen, die das Projekt so großzügig unterstützt haben, von Herzen bedanken“, so Jürgen Schmitt von den Maltesern in Trier-Ehrang.