Hilfstransport in die Ukraine

Ulrich Mathey packt mit an und verlädt einen Rollstuhl Foto: Melanie Pätzold
Foto: Melanie Pätzold

Am heutigen Morgen konnten die Malteser Trier einen Hilfsgütertransport von Trier in die Ukraine schicken. Eingeladen wurden neben sieben Zelten, einigen Rollstühlen und Rollatoren auch drei Feldküchen und weitere Hilfsmaterialien, wie OP-Masken, Schutzkittel und Verbandmaterialien. Wir danken der Caritas Werkstätte für behinderte Menschen, dass wir die Hilfsgüter auf ihrem Gelände lagern und verladen konnten. Ein herzlicher Dank gilt ebenfalls allen Spendern, die den Transport möglich gemacht haben.

Im Rahmen der freundschaftlichen Verbindung zwischen den Hilfsdiensten der Malteser in der Ukraine und in Deutschland werden seit drei Jahrzehnten Materialien für die soziale und humanitäre Arbeit der Malteser in der Ukraine auf den Weg gebracht.

Die Nachrichten aus der Ukraine bestürzen uns. „Ich wünsche dem Fahrer eine gute Fahrt und, dass er gut in seiner Heimat, der Ukraine, ankommt – Gott schütze ihn!“, so Ulrich Mathey, Mann der ersten Stunde der Zusammenarbeit mit der Ukraine.

Die Malteser rufen dringend zu Spenden für die Menschen in der Ukraine auf.

Von Sachspenden bitten wir zum jetzigen Zeitpunkt abzusehen.

Malteser Hilfsdienst e. V.

IBAN: DE10 3706 0120 1201 2000 12

S.W.I.F.T.: GENODED 1PA7