Kfd Wittlich spendet für besonderes Malteser Projekt

Anlässlich der Johannesfeier wird der Herzenswunschkrankenwagen in Wittlich gesegnet Foto: Melanie Pätzold
Domvikar Matthias Struth segnet den Herzenswunschkrankenwagen Foto: Melanie Pätzold
Foto: Melanie Pätzold
Foto: Melanie Pätzold

Wittlich. Über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro können sich die Malteser in der Region Wittlich/Trier freuen. Diese hat die katholische Frauengemeinschaft Deutschland (kfd), Ortsverband Wittlich, für den „Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen“ übergeben.

„Der Beitrag ist das Ergebnis von Spenden und Erlösen aller Mitglieder des kfd. Eine solche Spende wäre ohne die Verbundenheit innerhalb der Frauengemeinschaft nicht möglich gewesen“, so die Vorsitzende Maria Spanier.

Anlässlich der Johannesfeier in der St. Markus Kirche in Wittlich wurde der Herzenswunsch-Krankenwagen von Domvikar Matthias Struth gesegnet.

Der Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllt unheilbar kranken Menschen einen letzten Wunsch. Noch einmal ans Meer reisen oder bei einer Familienfeier dabei sein, mit dem Partner ein Konzert besuchen oder zum letzten Mal den geliebten Garten sehen. Die Wünsche von unheilbar kranken Menschen – jungen wie älteren – sind sehr individuell. Die Erfüllung dieser Herzensangelegenheiten bedeutet für sie, noch einmal für ein paar Stunden herauszukommen, etwas persönlich Wichtiges zu erleben oder zu Ende zu führen.
Die Wunscherfüllung ist für die betroffenen kleinen und großen Gäste kostenlos – sie wird komplett aus Spenden finanziert und lebt vom ehrenamtlichen Engagement der Beteiligten.
Markus Neujoks, Koordinator des Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagens bedankt sich bei allen Mitgliedern des kfd für Ihr Engagement und die großzügige Spende.

Sie haben Fragen zum Projekt oder möchten einem unheilbar kranken Menschen seinen Herzenswunsch erfüllen?
Anfragen können über die Diözesangeschäftsstelle Trier bei Markus Neujoks per Mail an: herzenswunsch.trier@malteser.org oder telefonisch unter 0651-14648-37 gestellt werden.