Pflanzenbörse für den guten Zweck

Ilona Enders (li) und Margret Carl (re) übergaben an Markus Neujoks vom Malteser Herzenswunschkrankenwagen die Spende der Pflanzenbörse. Foto: privat

Wolsfeld/Trier. Die katholische Frauengemeinschaft Wolsfeld lud zu ihrer Pflanzenbörse „Querbeet“ ein. Gegen eine freiwillige Spende konnten die Besucherinnen und Besucher verschiedenste Pflanzen, Gartenlektüre und Deko-Artikel erwerben. In liebevoller Kleinarbeit wurden dazu über 1.600 Pflanzen von Mitgliedern der Frauengemeinschaft vorgezogen und kultiviert.

Stolze 2.100 € Spendengelder konnten eingenommen werden. Dieser Betrag wurde zu drei gleichen Teilen auf verschiedene Hilfsorganisationen in der Region aufgeteilt.

Die Organisatorinnen der Pflanzenbörse, Ilona Enders (erste Vorsitzende) und Margret Carl (langjähriges Mitglied), konnten den Betrag von 700 € an Markus Neujoks, Koordinator des Malteser Herzenswunsch-Krankenwagens Trier, überreichen.

„Wir bedanken uns herzlich bei der katholischen Frauengemeinschaft Wolfsfeld, insbesondere bei Ilona Enders und Margret Carl für die schöne und kreative Aktion für einen guten Zweck!“, so Markus Neujoks. „Dank der großzügigen Spende kann ein weiterer Herzenswunsch in Erfüllung gehen.“

Der Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllt die Wünsche von unheilbar kranken Menschen, egal ob jung oder alt: Einfach ein paar schöne Stunden erleben, einmal herauskommen oder die Erfüllung einer besonderen Herzensangelegenheit - dies alles ist möglich.
Mehr Informationen erhalten Interessierte bei Markus Neujoks unter Tel. 0651 / 14648-37 oder unter herzenswunsch.trier@malteser.org.