Vorbereitungen auf den Deutschen Katholikentag - Malteser Bendorf und Waldalgesheim helfen in Stuttgart

Auch die Bendorfer Malteser werden beim Katholikentag in Stuttgart für die medizinische Erstversorgung mit ehrenamtlichen Notfall- und Rettungssanitätern vom 25. bis 29.05.2022 im Einsatz sein. Im Schichtsystem mit den beiden Rettungsmitteln (Rettungswagen und Krankenwagen) und in Kooperation mit den Kolleginnen und Kollegen der Malteser Waldalgesheim. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Anreise nach Stuttgart am Mittwoch (25.05.2022), um kranken oder verletzten Teilnehmenden zu helfen. Geplant ist der Einsatz bis zum kommenden Sonntag.

Ob Kreislaufschwäche oder Fieber, Sehnenreizung oder Fingerbruch: Wir helfen den Teilnehmenden gut versorgt zu sein, selbst wenn mal etwas passiert. Bei dem größten Treffen der Katholiken in Deutschland kalkuliert der Veranstalter mit bis zu 30.000 Menschen. Rund 1.500 Einzelveranstaltungen sind im Stuttgarter Stadtgebiet geplant. Wir treffen mit hunderten Kolleg*innen aus allen Teilen Deutschlands zusammen.

Ihren Dienst leisten alle ehrenamtlich.