Willi und Ernst im Gespräch mit den Maltesern in Koblenz

Malteser Koblenz:

Lieber Willi, lieber Ernst, endlich seid ihr wieder do!

Wie geht es euch, wie habt ihr die Zeit ohne Auftritte überbrückt?

 

Willi:

So gesehen wore mir nie weg. Wir durften halt nicht auftreten, aber wir waren ja nicht allein. Ich denke alle haben unter diesem dreckelijen Virus gelitten, aber jetzt scheint ja ein Ende in Sicht zu sein.

 

Ernst:        

Und ich denke, wir haben die Zeit auch gut rumgebracht. Wir haben die wunderschöne Region erwandert, viel gespielt, also unser berühmtes Bierkastenmemory, und zwischendurch gab es ja auch noch so nette Filmdrehs wie zum Beispiel mit Euch.

 

Malteser Koblenz:

Wo kann man euch aktuell sehen, was macht ihr dieses Jahr an Karneval?

 

Ernst:

Also zurzeit sind wir auf kleineren Sitzungen in Köln, Bonn, Aachen und Bad Neuenahr zu sehen, was aber nicht mit einer normalen Session zu vergleichen ist.

 

Willi:

Und an Rosenmontag sitzen wir vermutlich heulend auf dem Sofa und schauen uns unseren Auftritt bei der ZDF-Mädchensitzung vom Schwerdonnerstag in Dauerschleife an. Da sind wir nämlich dabei.

 

Malteser Koblenz:

Ihr seid Rentner aus Leidenschaft und habt nun auch den Malteser Hausnotruf…

 

Willi:

Dat wor vielleicht das Beste, was wir in dieser Zeit unternommen haben. In unserem Alter kann so viel passieren. Aber seit wir den Hausnotruf haben, fühlen wir uns einfach sicherer.

 

Ernst:

Ja, das geht so schnell. Dat kommt nachts ne Hexe in dein Schlafzimmer, schießt und dann kannst du dich morgens nicht mehr bewegen.

 

 

Malteser Koblenz:

Und den Antrag zur Kostenübernahme bei der Pflegekasse haben wir ja auch zusammen gestellt…

 

Ernst:

Natürlich. Das hätten wir allein ja gar nicht geschafft. Was die alles wissen wollen… Aber dank eurer Erfahrung ging dat ratzfatz.

 

Willi:

Weshalb hätten wir euren Service auch nicht nutzen sollen? Ihr macht das gern und wir hatten keinen Plan. Das ist doch eine Win-Win-Situation.

 

Malteser Koblenz:

Was für spannende Projekte habt ihr dieses Jahr noch vor?

 

Willi:

Da nicht abzusehen war, wann der Virus endlich das Weite sucht, haben wir vorsichtig geplant. Wir sammeln gerade Ideen für unser neues Programm, das dann erst im September im Café Hahn Premiere feiern wird.

 

Ernst:

Bis dahin gibt es dann den ein oder anderen Abstecher und wir feiern noch ein wenig Karneval im April. Denn dann sind wir auf dem Jeckliner im Mittelmeer und da wird bestimmt das ein oder andere Olau oder Alaaf erschallen.

 

Malteser Koblenz:

Vielen lieben Dank und noch einen Gruß an die Besucher unserer Malteser Homepage.

 

Willi:

Bleiwt gesund, denn dat Lewe kimmt zerick.

 

Ernst:

Und ich möchte mich speziell an die Leserinnen der Homepage wenden. Sollten sie gerade den Wunsch nach Liebe verspüren, dann denken Sie daran: wir sind immer noch Single und dank dem Hausnotruf kann uns nichts passieren.