Sanitätsdienst beim Christmasgarden in Koblenz

Sanitätsdienst im Christmasgarden Koblenz am 27.12.2022

Wir, die Malteser der Ortsgruppe Waldalgesheim wurden gefragt, ob wir unsere Malteserfreunde beim Sanitätsdienst im Christmasgarden Koblenz unterstützen können. Dieser Bitte kamen wir sehr gerne nach.

Wir trafen uns um 15.00 Uhr an der Unterkunft und überprüften schnell noch mal alle Geräte des Rettungswagens (RTW) und fuhren 15min später los nach Koblenz auf die Burg Ehrenbreitstein.

Gegen 16.15 Uhr begannen wir unseren Dienst zunächst mit einem Rundgang durch die wunderschön beleuchtete Burg mit vielen Lichtskulpturen.

Während unseres Einsatzes vor Ort gab es Gott sein Dank nur wenige Einsätze; und diese waren nicht so schlimm. So blieb es beim Kleben von Pflastern und der Übergabe eines kleinen Mädchens an seine Mutter, die getrennt wurden.

Gegen 22.30 Uhr kamen wir wieder in der Unterkunft an und beendeten einen sehr harmonischen Einsatz, in wundervoller Umgebung.