Presse & Medien

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihre Ansprechpartnerin in der Diözese Trier

Melanie Pätzold

Diözesanreferentin für Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0651 14648 - 15

Aktuelle Meldungen

„Momente der Nähe“: Malteser engagieren sich vor Weihnachten gegen Armut in Trier, Bad Sobernheim und Bad Kreuznach

Traditionell setzen sich die Malteser auch rund um die Adventszeit bundesweit mit zahlreichen Aktionen für Menschen in materieller oder sozialer Armut ein: am Welttag der Armen und Nikolaus. Diese Tradition soll erstmalig 2022 in einer gemeinsamen Aktion gebündelt und verstärkt werden. Zu den „Momenten der Nähe“ laden die Malteser in Trier auch zu einem kleinen Weihnachtsmarkt ein.

Einladung zum Benefizkonzert

Trier-Tarforst. Der Reservisten Musikzug Trier spielt am 5. November um 20 Uhr ein Benefizkonzert in der Mehrzweckhalle der Grundschule in Trier-Tarforst, Am Trimmelter Hof 206. Das Publikum erwartet…

Wallfahrer aus Trier zurück aus Rom: Mit dem Rollstuhl beim Heiligen Vater

Mit zahlreichen Eindrücken, Erinnerungen und Fotos im Gepäck kehren die Pilger aus Trier aus Rom zurück. Mit insgesamt rund 600 Teilnehmenden aus ganz Deutschland erlebten sie eine Audienz bei Papst Franziskus sowie zahlreiche touristische Highlights der Ewigen Stadt – vor allem aber auch eine einzigartige Gemeinschaft.