Malteser in Kenn

Ich möchte Sie herzlich bei den Maltesern in Kenn willkommen heißen. Wie schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Als ehrenamtlicher Verein freuen wir uns immer über Zuwachs.

Uns gibt es in Kenn seit 1981, damals wurde die Gruppe aus einem Erste-Hilfe-Lehrgang heraus gegründet. Seitdem haben wir einiges an Material angeschafft, auf das wir sehr stolz sind, unter anderem einen Mannschaftstransportwagen, eine Feldküche, einen Sanitätsanhänger und nicht zu vergessen unsere Unterkunft, in der wir alles lagern.

In unserer Gruppe sind derzeit 20 Helfer, wobei 5 davon Mitglieder in der Malteser Jugend sind.

Wir sind unter anderem in den Bereichen Ausbildung, Verpflegung, Sanitätsdienst und Katastrophenschutz tätig. Da wir ein relativ kleine Gruppe sind, ist es für uns durchaus normal in verschiedenen Bereichen aktiv zu sein. Nähere Informationen erfahren Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Wir legen Wert auf eine fundierte Ausbildung, die Sie natürlich bei uns erfahren werden. Allerdings arbeiten wir nicht nur miteinander, sondern treffen uns gerne auch mal einfach zum Reden, feiern, grillen oder ähnlichem.

Für Fragen, egal welcher Art, stehe ich gerne zur Verfügung.

Hier finden Sie uns:

Malteser in Kenn
Reihstr. 2, 54344 Kenn
Mobil 0171/5119118

Heike Römerscheidt

Ortsbeauftragte
Mobil 0171/5119118

Termine / Treffpunkte

Wir nutzen unsere Treffen zur Fortbildung, zum Materialerhalt und zur Pflege der Gemeinschaft innerhalb der Malteser.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind jederzeit herzlich und unverbindlich willkommen. Eine kurze Kontaktaufnahme empfiehlt sich in der Regel.

Helfer

alle 2 Wochen Mittwochs, jeweils an den geraden Kalenderwochen

z.Z. Pfarrheim Kenn, Waldstr, 1, 54344 Kenn / im Sommer auch mal an unserer Unterkunft

Malteser Jugend