Sanitätsdienste bei den Sitzungen des Karnevalvereins Waldalgesheim (KVW)

Während des Kinderpreismaskenballes musste ein Schwert fachmännisch versorgt werden.

Hier in Waldalgesheim haben nun alle Sitzungen des KVW 1905 eV. in vollem Haus stattgefunden. Wir, als Malteser vor Ort, haben den Sanitätsdienst übernommen.

Viele kleine und große Gäste kamen, um zu feiern, zu lachen, zu singen und zu tanzen.

Während der gesamten Zeit hatten wir Gott sei Dank nur wenig zu tun: ein Schwert musste beim Kinderpreismaskenball fachmännisch versorgt werden, und kleinere Blessuren behandelt werden.

 

In der nächsten Woche beginnen die Bälle, bei denen es hoch her gehen wird. Auch dort werden wir wieder präsent sein: im Hintergrund bleiben und in Aktion treten, wenn es nötig wird.

 

Der Höhepunkt wird wieder der Rosenmontagszug sein, bei dem in Waldalgesheim über 10.000 Gäste erwartet werden. Dort werden wir mehrere Fußstreifen am Zug postieren. Später werden wir auch in der Keltenhalle dabei sein, wenn der Rosenmontagsball die Gäste einlädt zu tanzen und zu feiern.

 

Wir werden berichten.