News & Aktuelles

Spendenübergabe im Hospiz Trier

Anlässlich des Spendenaufrufes der Familie Dellerie fand am 27. Mai im Garten des Hospiz Trier die Übergabe verschiedener Spenden statt.

Sabine Schulte vom Hospiz Trier und Dajana Frömberg vom…

Umfrage in Pandemiezeiten: Lebenszufriedenheit älterer Menschen ist trotz der Einschränkungen durch Corona hoch – aber, je einsamer, desto unzufriedener

Oder anders gesagt: Je gesünder und geselliger, desto zufriedener sind die Menschen über 75. Das hat eine Forsa-Umfrage ergeben, die im Januar und Februar 2021 im Auftrag der Malteser und gefördert vom Bundesseniorenministerium erstellt wurde und die den Fragen nachging: Wie geht es den Ältesten in unserer Gesellschaft? Welche Bedürfnisse und Interessen haben sie? Fühlen Sie sich durch Corona einsamer

Malteser suchen Laptops für Sprachkurse

Die Malteser Bad Kreuznach bauen ein neues Integrationsprojekt für geflüchtete Kinder und Jugendliche in Bad Kreuznach auf. Geplant ist ab Juni 2021 einmal wöchentlich stattfindende Sprachkurse…

„Einsatz in der Pandemie schwieriger und belastender geworden“

Die Coronapandemie stellt uns alle vor besondere Herausforderungen und verlangt uns viel ab. Auch der Alltag der Rettungsdienste hat sich stark verändert und dennoch setzt sich dieser für die Menschen jeden Tag ein. Zwischen Beifall, Fahrzeugdesinfektionen, Fehleinsätzen und Maskenverweigerern – ein Lagebericht zur Malteser-Rettungswache in Koblenz.