News & Aktuelles

Hilfstransport in die Ukraine

In Valendar beluden die Malteser Bendorf einen Hilfsgütertransport für die Ukraine. Foto: Malteser

Trier-Vallendar. Ein weiterer Hilfsgütertransport der Malteser hat das Bistum Trier verlassen. Zunächst wurde der LKW mit gespendeter Krankenhauswäsche am Brüderkrankenhaus in Trier geladen. Anschließend haben die Malteser aus Bendorf bei der Verladung von Hilfsgütern in Vallendar geholfen. Hier hat das Haus Mariengarten einen Großteil ihrer früheren Küche gespendet.

Der Transport konnte mit weiteren Hilfsgütern wie Pflegeutensilien, Handschuhen, Desinfektionsmitteln, Haushaltswaren, Möbeln sowie Gehstöcken und Rollatoren auf den Weg zu unserer Partnergliederung der Malteser in Ivano-Frankivsk geschickt werden. Der Leiter der Malteser in Ivano-Frankivsk bedankte sich für die zahlreichen Spenden und betonte, dass jegliche Hilfsgüter in der Ukraine dringend benötigt werden.

Unterstützt wurden die Malteser von der Feuerwehr Bendorf, die einen Abrollbehälter bereitgestellt hatte, um das Verladen zu vereinfachen.