News & Aktuelles

Informationsstand anlässlich des Welt Alzheimertages

Markus Schlosser (li) und Horst Wilhelm Deginther (re) am Informationsstand zum Thema Demenz von Maltester und Citykirche NAHeRAUM (2. vlnr.: Waltraud Oberthier, Ellen Graßmann und Matthias Baden). Foto: privat

Bad Kreuznach. Der Demenzdienst der Malteser in Bad Kreuznach informiert am 22. September über ihre Angebote für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen. Von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr befindet sich der Informationsstand wieder vor der Citykirche NAHeRAUM, in der Mannheimer Str. 82.

Bereits am 8. und 14. September haben die Malteser in Kooperation ihren Informationsstand besetzt und freuten sich über das große Interesse. Auch Markus Schlosser, Beigeordneter im Stadtvorstand Bad Kreuznach, informierte sich über die Angebote zu Demenz, Bluthochdruck und Gesundheit im Alter.

Am 22. September bieten die Malteser wieder eine Fülle von Materialien und Ressourcen zum Thema Demenz an. Besucher haben die Möglichkeit, sich mit Fachleuten auszutauschen, Fragen zu stellen, wertvolle Informationen zu erhalten oder auch kostenfrei ihren Blutdruck und Sauerstoffgehalt im Blut messen zu lassen. Auch wird der interaktive Demenzparcours des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung angeboten. Wer die Stationen durchläuft kann persönliche Eindrücke über die Gefühlswelt von Menschen mit Demenz nacherleben und so ein besseres Verständnis für die Erkrankung entwickeln.