News & Aktuelles

Malteser laden zum Informationsstand ein

Bad Kreuznach. Anlässlich der Woche der Demenz und des Alzheimer Welttages laden die Malteser mit Unterstützung der Citykirche NAHeRAUM herzlich dazu ein, ihren Informationsstand zu besuchen und sich über das wichtige Thema der Demenz zu informieren. Der Informationsstand wird jeweils am 8., 14. und 22. September von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr vom Demenzdienst der Malteser in Bad Kreuznach besetzt und wird sich vor der Citykirche NAHeRAUM, Mannheimer Str. 82 befinden.

Demenz betrifft weltweit Millionen von Menschen und stellt für die Betroffenen und ihre Angehörigen eine große Herausforderung dar. Die Malteser setzen sich seit langem für die Unterstützung und Betreuung von Menschen mit Demenz ein und möchten in der Woche der Demenz das Bewusstsein für diese Erkrankung stärken.

Der Informationsstand der Malteser wird eine Fülle von Materialien und Ressourcen zum Thema Demenz bieten. Besucher haben die Möglichkeit, sich mit Fachleuten auszutauschen, Fragen zu stellen, wertvolle Informationen zu erhalten oder auch kostenfrei ihren Blutdruck und Sauerstoffgehalt im Blut messen zu lassen. Ebenfalls wird es auch die Gelegenheit geben, sich über ehrenamtliche Möglichkeiten zu informieren, wie man als Ehrenamtlicher bei den Maltesern dazu beitragen kann, Menschen mit Demenz und ihren Familien zu helfen.

"Demenz ist eine Erkrankung, die nicht nur die Betroffenen, sondern auch deren Angehörige vor große Herausforderungen stellt. Unser Informationsstand soll dazu beitragen, das Verständnis für die Krankheit zu fördern und Unterstützung anzubieten. Wir laden jeden herzlich ein, vorbeizukommen, Informationen zu sammeln und sich mit uns auszutauschen", sagte Waltraud Oberthier, Leiterin des Malteser Demenzdienstes in Bad Kreuznach.