News & Aktuelles

Sanitätsdienst zu Seemannsliedern und zauberhaften Akkordeonklängen

Die Malteser leisteten bei sonnigem Wetter für 700 Teilnehmende den Sanitätsdienst. Foto: Ruth Lederle
Viel Freude und maritime Stimmung brachten der Shantychor Bretzenheim und Akkordeonensemble Mittlere Nahe am 2. September in den Kurpark von Bad Kreuznach Foto: Krankenhaus St. Marienwörth (Ruth Lederle)

Bad Kreuznach. Am ersten Septemberwochenende gab der Shantychor Bretzenheim unter der Leitung von Peter Mündnich ein abwechslungsreiches Konzert im Kurpark in Bad Kreuznach. Die Sänger wurden wieder vom Akkordeonensemble der Musikschule Mittlere Nahe unter der Leitung von Ryszard Dzieciatkowski begleitet. 42 Sänger und Musizierende präsentierten maritime Lieder und beliebte Stücke aus Oper und Operette vor mehr als 700 begeisterten Zuhörern.

Der Shantychor und das Akkordeonensemble spielten im Kurpark Bad Kreuznach für den guten Zweck. Insgesamt 1.611,50 Euro wurden zugunsten des Fördervereins des Krankenhauses St. Marienwörth gesammelt. „Mit dem Geld, das unser Förderverein einnimmt, werden besondere Projekte im Krankenhaus gefördert, die den Patientinnen und Patienten und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zugutekommen,“ erklärt der Vorsitzende Ralf-Dieter Kanzler und bedankt sich bei allen Spendern.

Die Malteser aus Bad Kreuznach leisteten den Sanitätsdienst und erfreuten sich ebenfalls an den musikalischen Klängen.