News & Aktuelles

Zu Gast in Bellevue

Mitglieder der Malteser Jugend, Saarlouis und aus Lebach nahmen am Bürgerfest fürs Ehrenamt teil. Foto: privat

Berlin. Am 9. September haben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender zum Bürgerfest für Ehrenamtliche im Schloss Bellevue eingeladen.

Mehr als 50 Organisationen, Initiativen und Unternehmen präsentierten im Park von Schloss Bellevue ihre Beiträge für eine lebendige Zivilgesellschaft. Unter dem Motto „Im WIR verbunden“ waren auch Malteser aus Saarlouis, Lebach und der Malteser Jugend eingeladen.

Die eingeladenen Gäste freuten sich besonders, das Schloss von innen und außen erkunden zu können und empfanden die Einladung des Bundespräsidenten als große Wertschätzung. Beim Austausch mit Menschen aus Gesellschaft und Politik, unter anderem mit Svenja Schulze (Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) und Karl Lauterbach (Bundesminister für Gesundheit), konnte die Malteser Jugend ihre Arbeit vorstellen und auch über den Kinderjugendförderplan sprechen.