Malteser Helferfest für Ehrenamtliche

Michael Brilmayer, Ortsbeauftragter Bad Kreuznach, Antonius Freiherr von Salis-Soglio, Diözesanleiter und Roland Baer, Leiter Integrationsdienst danken den Helferinnen und Helfern. Foto: Normen Mietzker
Foto: Normen Mietzker
Roland Baer, Leiter Integrationsdienst, bedankt sich bei den Helferinnen und Helfern für ihren Dienst. Foto: Normen Mietzker
Roland Baer und Antonius Freiherr von Salis-Soglio im Gespräch. Foto: Josef Brantzen

Bad Kreuznach. Die Malteser Bad Kreuznach haben ein coronakonformes Fest veranstaltet, um den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihre geleistete Arbeit in der Pandemie zu danken. Im Zeitraum von März bis Oktober 2021 wurden von 62 Ehrenamtlichen insgesamt 3.756 Stunden Arbeit in den Teststationen sowie im Fahrdienst geleistet. Der Malteser Fahrdienst hat Seniorinnen und Senioren ins Impfzentrum gebracht und ihnen somit die Teilnahme an der Schutzimpfung ermöglicht. Antonius Freiherr von Salis-Soglio, Diözesanleiter des Malteser-Hilfsdienst e.V. Trier, dankte den Ehrenamtlichen und hob die herausragende Zusammenarbeit mit dem Integrationsdienst in der Pandemie hervor. Zwölf geflüchtete Personen unterstützen den Fahrdienst sowie die Schnellteststationen und sind weiterhin in das ehrenamtliche Vereinsleben eingebunden.