News & Aktuelles

Dreyer und Lewentz verleihen Fluthilfemedaille

In den Stunden, Tagen und Wochen größter Not waren sie selbstlos für ihre Mitmenschen da. Nun sind haupt- und ehrenamtliche Kräfte, die im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe im nördlichen Rheinland-Pfalz eingesetzt waren, durch Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Roger Lewentz in der Staatskanzlei mit der rheinland-pfälzischen Fluthilfemedaille 2021 geehrt worden.

mehr

Lichterprozession in Spabrücken

Spabrücken. Seit mehr als 650 Jahren wird in Spabrücken anlässlich Mariä Geburt eine Wallfahrt zur Muttergottes vom Soon zelebriert. Eine Tradition, die auch in diesem Jahr lebendig wurde und bei der…

mehr

Ein Jahr nach der Flut: "Ehrang leuchtet weiter“

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe sind die Wiederaufbauarbeiten in Ehrang noch nicht abgeschlossen. In Verbundenheit mit allen vom Hochwasser betroffenen Menschen feierten die Menschen in Ehrang und in Quint ihren Zusammenhalt. Die Malteser informierten über ihr Unterstützungsangebot und wurden geehrt.

mehr

Pflanzenbörse für den guten Zweck

Wolsfeld/Trier. Die katholische Frauengemeinschaft Wolsfeld lud zu ihrer Pflanzenbörse „Querbeet“ ein. Gegen eine freiwillige Spende konnten die Besucherinnen und Besucher verschiedenste Pflanzen,…

mehr