News & Aktuelles

Malteser bieten Gabenzaun an

(Bad Kreuznach) Am gestrigen Tag wurde ein Gabenzaun für Bedürftige in Bad Kreuznach feierlich eingeweiht. Der Zaun wird von den Maltesern betreut, kann aber von jedem anonym mit Gaben gespickt…

mehr

Malteser helfen beim Sonntagstisch

(Bad Kreuznach) Der Integrationsdienst der Malteser unter der Leitung von Roland Baer unterstützte gestern den Sonntagstisch der Stadtpfarrei Heilig Kreuz. Der Sonntagstisch findet von November bis…

mehr

 „Momente der Nähe“: Malteser engagieren sich vor Weihnachten gegen Armut in Trier, Bad Sobernheim und Bad Kreuznach

Traditionell setzen sich die Malteser auch rund um die Adventszeit bundesweit mit zahlreichen Aktionen für Menschen in materieller oder sozialer Armut ein: am Welttag der Armen und Nikolaus. Diese Tradition soll erstmalig 2022 in einer gemeinsamen Aktion gebündelt und verstärkt werden. Zu den „Momenten der Nähe“ laden die Malteser in Trier auch zu einem kleinen Weihnachtsmarkt ein.

mehr

Einladung zum Benefizkonzert

Trier-Tarforst. Der Reservisten Musikzug Trier spielt am 5. November um 20 Uhr ein Benefizkonzert in der Mehrzweckhalle der Grundschule in Trier-Tarforst, Am Trimmelter Hof 206. Das Publikum erwartet…

mehr

Wallfahrer aus Trier zurück aus Rom: Mit dem Rollstuhl beim Heiligen Vater

Mit zahlreichen Eindrücken, Erinnerungen und Fotos im Gepäck kehren die Pilger aus Trier aus Rom zurück. Mit insgesamt rund 600 Teilnehmenden aus ganz Deutschland erlebten sie eine Audienz bei Papst Franziskus sowie zahlreiche touristische Highlights der Ewigen Stadt – vor allem aber auch eine einzigartige Gemeinschaft.

mehr

70. Hilfsgütertransport für die Ukraine

Die Malteser im Bistum Trier konnten am vergangenen Wochenende ihren 70. Hilfsgütertransport in die Ukraine schicken. Nach genau sieben Monaten Krieg reißt das Bedürfnis zu Helfen nicht ab. Der 70.…

mehr

Dreyer und Lewentz verleihen Fluthilfemedaille

In den Stunden, Tagen und Wochen größter Not waren sie selbstlos für ihre Mitmenschen da. Nun sind haupt- und ehrenamtliche Kräfte, die im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe im nördlichen Rheinland-Pfalz eingesetzt waren, durch Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Roger Lewentz in der Staatskanzlei mit der rheinland-pfälzischen Fluthilfemedaille 2021 geehrt worden.

mehr

Lichterprozession in Spabrücken

Spabrücken. Seit mehr als 650 Jahren wird in Spabrücken anlässlich Mariä Geburt eine Wallfahrt zur Muttergottes vom Soon zelebriert. Eine Tradition, die auch in diesem Jahr lebendig wurde und bei der…

mehr