Erste Hilfe-Ausbildung in Quierschied

Die Malteser in Quierschied bieten Ihnen ein breites und hochwertiges Spektrum an Kursangeboten an.

Der häufigste Kurs ist der Erste-Hilfe-Kurs, der z.B. für Führerscheinbewerber und betriebliche Ersthelfer verpflichtend ist. Aber auch Übungsleiter oder Studierende benötigen für einige Lehrgänge einen Erste-Hilfe-Kurs.

Wir bieten zum einen regelmäßige, öffentliche Kurse in unserem Ausbildungsraum in Quierschied und zum anderen kundenspezifische Kurse an.

Öffentliche Kurse

In der Regel bieten wir regelmäßige, öffentliche Kurse an. Im folgenden Bereich finden Sie die Termine und wichtige Informationen zu Ihrer Kursteilnahme.

Kommende Termine

20.04.2024 - 09:00 - 17:00 Uhr - Erste Hilfe-Ausbildung - Im Eisengraben 25, 66287 Quierschied

25.05.2024 - 09:00 - 17:00 Uhr - Erste Hilfe-Ausbildung - Im Eisengraben 25, 66287 Quierschied

29.06.2024 - 09:00 - 17:00 Uhr - Erste Hilfe-Ausbildung - Im Eisengraben 25, 66287 Quierschied

Zur Kurssuche

Wichtige Informationen

Unsere Kurse finden in unserem Ausbildungsraum, siehe Infobox, statt. Kostenlose Parkplätze sind vor Ort ausreichend vorhanden.

Auf Anfrage ist auch ein Sehtest vor Ort (durch einen Optiker) möglich. Sprechen Sie hierzu bitte zu Kursbeginn Ihren Ausbilder an. Die Kosten für den Sehtest müssen vor Ort direkt beim Optiker beglichen werden.

Eine Anmeldung ist für alle Kurse zwingend erforderlich. Sie können hierzu entweder unsere Online-Anmeldung (zu jedem Termin verlinkt) nutzen oder eine kurze Mail mit Kurstermin, Name, Geburtsdatum und Telefonnummer an unseren Leiter Ausbildung senden. Die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls in der Infobox.

Die Teilnehmergebühr beträgt aktuell 50,-€ pro Person. Inklusive ist eine Bescheinigung mit Duplikat und eine Broschüre mit allen Kursinhalten zum Nachlesen. Die Teilnehmergebühr muss vor Ort in bar beglichen werden.

Absagen oder Stornierungen sind jederzeit per Mail oder telefonisch möglich.

Sollten Sie aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen einzelne Übungen nicht durchführen können, sprechen Sie bitte Ihren Ausbilder an. Wir finden dann eine individuelle Lösung.

Ihre Ansprechpartner:

Leitung Ausbildung

Stefanie Winkler
Leiterin Ausbildung
Tel. 0170 9349280
stefanie.winkler@malteser.org

Wolfgang Baltes
stv. Leiter Ausbildung
Wolfgang.Baltes@malteser.org

Hier finden Sie uns:

Taubenfeldhalle Quierschied
ehemaliges Hallenbad, Haupteingang, 1. OG)