Aktuelle Informationen zu Erste Hilfe-Kursen

UPDATE: Unsere Kurse finden aktuell wieder ohne Einschränkungen statt!

Die Corona-Pandemie verlangt uns allen einiges ab. Nicht zuletzt leidet auch das Kurs-Angebot der Malteser in Quierschied unter den Vorgaben zur Pandemiebekämpfung.

Unsere nächsten Kurse finden am 29. und 30.Mai 2021 in Quierschied statt, vorausgesetzt die Einschränkungen der Bundesnotbremse können bis dahin im Regionalverband Saarbrücken ausgesetzt werden.

Bitte beachten Sie folgendes:

• Zur Teilnahme ist ein negativer Schnelltest (nicht älter als 8 Stunden zu Kursbeginn) oder ein negativer PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden zu Kursbgeinn) notwendig. Ein PoC-Antigen-Schnelltest kann gegen eine Gebühr von derzeit 10€ vor Ort durchgeführt werden (Nasenabstrich im vorderen Nasenbereich durch geschultes Personal)
  • Während der Teilnahme ist das Tragen einer FFP 2-Maske unbedingt erforderlich
  • Achten Sie bitte auf die Aushänge und Bodenmarkierungen sowie die Anweisungen/Erläuterungen des Personals.
  • Eine Teilnahme ist nur möglich wenn keine Erkältungssymptome bestehen und Sie sich körperlich gesund fühlen.

Wir legen höchsten Wert auf die Gesundheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie unserer Ausbilderinnen und Ausbilder. Daher ist es wichtig, dass alle bei der Einhaltung der Hygienepläne an einem Strang ziehen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne per Mail an: dennis.burgard@malteser.org

Letzte Aktualisierung: 05.05.2021