News & Aktuelles

Spendenübergabe im Hospiz Trier

Anlässlich des Spendenaufrufes der Familie Dellerie fand am 27. Mai im Garten des Hospiz Trier die Übergabe verschiedener Spenden statt.

Sabine Schulte vom Hospiz Trier und Dajana Frömberg vom…

mehr

Umfrage in Pandemiezeiten: Lebenszufriedenheit älterer Menschen ist trotz der Einschränkungen durch Corona hoch – aber, je einsamer, desto unzufriedener

Oder anders gesagt: Je gesünder und geselliger, desto zufriedener sind die Menschen über 75. Das hat eine Forsa-Umfrage ergeben, die im Januar und Februar 2021 im Auftrag der Malteser und gefördert vom Bundesseniorenministerium erstellt wurde und die den Fragen nachging: Wie geht es den Ältesten in unserer Gesellschaft? Welche Bedürfnisse und Interessen haben sie? Fühlen Sie sich durch Corona einsamer

mehr

Christi Himmelfahrt 2021

Wenn der Hanns zur Schule ging, / Stets sein Blick am Himmel hing. / Nach den Dächern, Wolken, Schwalben / Schaut er aufwärts, allenthalben: / Vor die eignen Füße dicht, / Ja, da sah der Bursche…

mehr