News & Aktuelles

Malteser Nikolauskaffee

Weiler bei Bingen. Am 2. Advent haben die Malteser Weiler die Senioren der Ortsgemeinde zu einer besinnlichen Adventsfeier in das weihnachtlich geschmückte Malteser Heim eingeladen. Damit nahmen die…

mehr

Dankplakette verliehen

Schweich-Issel. Anlässlich seines 80. Geburtstages wurde Johannes Gerard von Jürgen Schmitt, einem Mitglied der Malteser in Ehrang, die Dankplakette der Deutschen Assoziation des Malteserordens…

mehr

Grundausbildung absolviert

Trier. Am Wochenende fand eine zweitägige Malteser Grundausbildung in der Stadtgliederung Trier statt. 16 Teilnehmende aus Spiesen, Saaarbrücen, Trier und dem BBD aus Trier nahmen teil.

Zu den Themen…

mehr

Herzenswunsch-Krankenwagen ermöglicht unvergessliches Erlebnis beim Sensationsspiel des 1. FC Saarbrücken

Saarbrücken. Die Erfüllung des letzten Wunsches eines schwerkranken Menschen ist stets ein bewegendes Ereignis, das besonderes Engagement und Mitgefühl seitens der Helferinnen und Helfer erfordert. Doch niemand hätte sich vorstellen können, dass am Ende nicht nur ein Wunsch in Erfüllung gehen würde, sondern auch der 1. FC Saarbrücken das DFB-Achtelfinale erreichen würde.

mehr

Gabenzaun wieder mehr gefragt

(Bad Kreuznach) Seit fast einem Jahr steht der Gabenzaun der Malteser an der Dienststelle in der Bosenheimer Str. 85 in Bad Kreuznach. Mit dem Einbruch der kälteren Temperaturen steigt die Anzahl der…

mehr

Zaubern gegen Demenz

Saarbrücken. Am Weltalzheimertag, den 21. September, fand eine Benefiz-Zaubershow zu Gunsten des Malteser Demenzdienstes im Baker Street Restaurant in Saarbrücken statt. 

Unter der Schirmherrschaft…

mehr