News & Aktuelles

Malteser Teststation in Betrieb

Die Malteser in der Diözesangeschäftsstelle in Trier haben ihre Corona-Schnelltest Station in Betrieb genommen. Getestet wird von Montag bis Samstag von 7:30 bis 12:00 ohne Anmeldung. Der Test nimmt…

mehr

Malteser suchen Laptops für Sprachkurse

Die Malteser Bad Kreuznach bauen ein neues Integrationsprojekt für geflüchtete Kinder und Jugendliche in Bad Kreuznach auf. Geplant ist ab Juni 2021 einmal wöchentlich stattfindende Sprachkurse…

mehr

„Einsatz in der Pandemie schwieriger und belastender geworden“

Die Coronapandemie stellt uns alle vor besondere Herausforderungen und verlangt uns viel ab. Auch der Alltag der Rettungsdienste hat sich stark verändert und dennoch setzt sich dieser für die Menschen jeden Tag ein. Zwischen Beifall, Fahrzeugdesinfektionen, Fehleinsätzen und Maskenverweigerern – ein Lagebericht zur Malteser-Rettungswache in Koblenz.

mehr