News & Aktuelles

Ein Jahr nach der Flut: "Ehrang leuchtet weiter“

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe sind die Wiederaufbauarbeiten in Ehrang noch nicht abgeschlossen. In Verbundenheit mit allen vom Hochwasser betroffenen Menschen feierten die Menschen in Ehrang und in Quint ihren Zusammenhalt. Die Malteser informierten über ihr Unterstützungsangebot und wurden geehrt.

mehr

Pflanzenbörse für den guten Zweck

Wolsfeld/Trier. Die katholische Frauengemeinschaft Wolsfeld lud zu ihrer Pflanzenbörse „Querbeet“ ein. Gegen eine freiwillige Spende konnten die Besucherinnen und Besucher verschiedenste Pflanzen,…

mehr

Malteser übernehmen NEF-Station Rastpfuhl

Saarbrücken. Der Malteser-Hilfsdienst übernimmt ab dem 1. Juli die rettungsdienstliche Leistung am Caritas Klinikum Rastpfuhl. Zu den Diensten gehört die Vorhaltung, die Personalisierung mit…

mehr

Kooperation der Malteser Trier und Aalen

Der Malteser Hilfsdienst in Nord- und Ostwürttemberg und die Malteser der Diözese Trier haben in Aalen am 13.06.22 feierlich die Kooperationsvereinbarung zur Qualifizierungsreihe „Einstieg in den…

mehr