Erstes Malteser Radeln in der Region Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland hat Gewinner aus Koblenz

Freuten sich über den 2. Platz – übergeben von Regionalgeschäftsführer Christoph Götz und Stephan Lorek (4. und 8. von li.) - und wollen beim nächsten Mal wieder vorne dabei sein: Christian Mehler, Michael Kaufmann, Pia Rogalsky, Christoph Götz, Sarah Eberhardt, Thorsten Hospodarsch, Marvin Hoffmann, Stephan Lorek (von li. nach re.) Foto: Alexandra Hesse
Der zweite Platz beim Malteser Radeln ist mit 750 € dotiert. Foto: Alexandra Hesse

Im Frühjahr 2023 startete erstmals der Wettbewerb „Malteser Radeln“ in der Region Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland (HRS). Das Konzept ist angelehnt an das mittlerweile weit verbreitete „Stadtradeln“: Teams aus Verwaltungen, Firmen oder Vereinen aus mittlerweile über 2.500 Städten in Deutschland legen dabei 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurück. Die Gewinner – neben dem Klima – werden prämiert.

Nun wurden die fleißigen Radler für ihren Einsatz belohnt – ganz vorne mit dabei die Rettungswache Koblenz mit fast 13.000 gefahrenen Kilometern. Regionalgeschäftsführer Christoph Götz überreichte gestern die Prämie von 750 Euro. Der Ideengeber des Projekts, Stephan Lorek, motivierte die Malteser Kollegen auch beim nächsten Malteser Radeln wieder dabei zu sein, bei dem u.a. das größte Radlerteam, gemeinsame Touren oder die beste Idee für Verbesserungen des Wettbewerbs prämiert werden.