Dankplakette verliehen

Bedanken sich bei Johannes Gerard (Mitte) für sein Engagement: Pfarrer Paul Diederichs (links) und Jürgen Schmitt von den Maltesern (rechts) Foto: Anita Schmitt

Schweich-Issel. Anlässlich seines 80. Geburtstages wurde Johannes Gerard von Jürgen Schmitt, einem Mitglied der Malteser in Ehrang, die Dankplakette der Deutschen Assoziation des Malteserordens überreicht. Seit 2009 ist Johannes Gerard ein großzügiger Unterstützer der Malteser in Trier-Ehrang, insbesondere durch seine monatliche finanzielle Unterstützung des Malteser Busses. Dieser Bus spielt eine wichtige Rolle in der Kirchengemeinde St. Peter (Ehrang), wo er für soziale Dienste genutzt wird. Aktuell werden 53 bedürftige Familien versorgt, darunter 68 Erwachsene und 37 Kinder, die dringend benötigte Grundnahrungsmittel erhalten.