Die Malteser erhalten Great Place to Work® Zertifizierung

Der Malteser Hilfsdienst hat die erfolgreiche Zertifizierung von Great Place to Work erhalten. In einer anonymen Befragung bescheinigten die Mitarbeitenden der Hilfsorganisation sich als Arbeitgeber für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden einzusetzen. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeitenden uns in einer anonymen Befragung so gut bewertet haben“, sagt Diözesangeschäftsführer Werner Sonntag. „Zudem liefert uns die Zertifizierung wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.“

Great Place to Work hat vier Einheiten des Malteser Verbundes mit dem Zertifikat "Certified GPTW" ausgezeichnet: Malteser Hilfsdienst, SoCura, Wohnen und Pflegen Region Ost und Malteser Werke.

„Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“

Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.

Weitere Informationen zu den Maltesern als Arbeitgeber und zu aktuellen Jobangeboten gibt es hier.