Doc Caro liest in "Kultur in der Wallfahrtskirche" vor - Spendenerlös geht an Malteser Ukraine-Hilfe

(v.l.n.r.): Pater Albert Seul OP, Dr. Carola Holzner ("Doc Caro"), Markus Neujoks (Stadtbeauftragter Malteser Wittlich) und Tobias Marenberg (Veranstaltungskoordinator Wallfahrtskirche Klausen) Foto: Wallfahrtskirche

Klausen/Wittlich. Im Rahmen der Veranstaltung "Kultur in der Wallfahrtskirche" las Notärztin Dr. Carola Holzner, aus dem Fernsehen und Social Media auch bekannt als „Doc Caro“ aus ihrem Bestseller „Eine für alle – Als Notärztin zwischen Hoffnung und Wirklichkeit‟ vor. Sie gab im Gespräch mit Pater Albert Seul OP von der Wallfahrtskirche Klausen spannende Einblicke in ihren Berufsalltag und beantwortete zahlreiche Fragen zu ihrer Teilnahme an der diesjährigen Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten, zu ihrer beruflichen Laufbahn und ihrem Arbeitsalltag.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse hat der Veranstalter sich entschieden 1.000 Euro aus den Erlösen der Veranstaltung für die "Ukraine Hilfe" zu spenden.  Zudem konnten 1.000 Euro aus den Getränkeeinnahmen und den Spenden der Besucherinnen und Besucher gesammelt werden. Die Spende wurde an Markus Neujoks, Stadtbeauftragter der Malteser Ortsgliederung Wittlich, übergeben und kommt zu 100 % der Malteser Ukraine-Hilfe zugute.

Die Malteser sind Mitglied der „Aktion Deutschland Hilft“ und rufen dringend zu Spenden für die Menschen in der Ukraine auf:

Malteser Hilfsdienst e. V.
IBAN: DE10 3706 0120 1201 2000 12
S.W.I.F.T.: GENODED 1PA7
Stichwort: "Ukraine-Hilfe“
Oder online: www.malteser.de