Musikalische Weihnachtsfreude für Hausnotrufkunden der Malteser im Bezirk Trier

Bezirk Trier - Die Malteser in der Diözese Trier setzen in der kommenden, festlichen Jahreszeit auf eine ganz besondere Geste der Wertschätzung. Als Dankeschön an ihre geschätzten Hausnotrufkunden verschenken sie eine liebevoll zusammengestellte Weihnachts-CD, um die vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten und ihre tiefe Dankbarkeit für das entgegengebrachte Vertrauen auszudrücken.

Andreas Nies, Bezirksgeschäftsführer der Malteser in Trier erklärt: "Wir möchten uns auf eine ganz besondere Weise bei unseren Kunden bedanken und ihnen eine vorweihnachtliche Freude bereiten." Seine Idee für dieses Geschenk fand sofort Anklang bei Chorleiter Stefan Fetsch, der sich ebenfalls aktiv am Projekt beteiligte und zahlreiche Solo-Klavierstücke beisteuerte.

Auf der Weihnachts-CD erwartet die Hörer eine vielfältige Auswahl an Liedern, darunter klassische und traditionelle christliche Weihnachtslieder unter dem Titel "Es ist ein Ros' entsprungen". Aber auch weltliche Lieder wie "Leise rieselt der Schnee" und "Kling Glöckchen, klingelingeling" finden sich auf der CD und laden dazu ein, in die festliche Stimmung einzutauchen und selbst mitzusingen oder zu musizieren.

Andreas Nies drückt seinen aufrichtigen Dank aus: "Ein herzliches Dankeschön geht an alle Chormitglieder und Beteiligten, die die Realisierung dieser CD möglich gemacht haben." Auch Weihbischof Jörg Michael Peters zeigt sich beeindruckt von der Initiative und sendet in einem beigefügten Grußwort seine Anerkennung an den Gospelchor.

Interessierte, die mehr Informationen zum Hausnotruf der Malteser wünschen, können sich gerne unter https://www.malteser.de/hausnotruf oder kostenlos unter 0800 99 66 001 informieren.