Ortsversammlung am 17.03.2023

Nicole Brüggenties, Klaus Bremmer und Marvin Kovat
Leonie Fickus bekommt ihre Urkunde für die bestandene Prüfung zur Einsatzsanitäterin
Jaqueline Spuhler bekommt ihre Urkunde zur bestandenen Prüfung als Einsatzsanitäterin
Amelie Strehl bekommt ihre Urkunde zur bestandenen Prüfung als Einsatzsanitäterin
Dirk Michel bekommt seine Berufungsurkunde als "Leiter Sanitätsdienst"
Christa Immerschitt bekommt ihre Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft bei uns
Blick über den Raum
Sebastian Titelbach war als Vertreter aus Trier anwesend

Am 17.03.2023 fand die erste Ortsversammlung in Waldalgesheim statt. Dies entspricht der Mitgliederversammlung anderer Vereine.

Zunächst wurden wir natürlich alle begrüßt. Aus Trier war Sabastian Tittelbach angereist, um den Abend zu begleiten.

Zu Beginn wurde die Statistik des Jahres 2022 vorgetragen. Im letzten Jahr, so wurde uns mitgeteilt, leisteten 93 aktive Helfer über 3.500 ehrenamtliche Stunden bei u.a. Sanitätsdiensten und Teststationen.

Danach wurde uns ein Überblick über die Finanzen und die zukünftigen Ausgaben gewährt.

Außerdem gab es einige Mitglieder, die besonders hervorgehoben wurden:

Dirk Michel wurde für zunächst vier Jahre zum „Leiter Sanitätsdienst“ berufen.

Drei unserer aktiven Helferinnen haben ihre Ausbildung zur Einsatzsanitäterin bestanden: Leonie Fickus, Jaqueline Spuhler und Amelie Strehl.

Christa Immerschitt bekam die Ehrennadel in Gold mit Granat für ihre 50-jährige Mitgliedschaft bei uns.

 

Am Ende wurde noch ein Ausblick auf das Jahr 2023 gegeben: es wird eine neue Kleiderordnung geben und einige Sanitätsdienste werden kommen.

 

Mit warmen Würstchen und Brötchen klang der Abend mit angeregten Gesprächen sehr harmonisch aus.