Übergabe von Ehrungen an der Weihnachtsfeier

Das Jahr nähert sich dem Ende und es ist Zeit für einen Rückblick auf das Jahr 2022. Diesen Rückblick vollzogen wir im Rahmen unserer Weihnachtsfeier, die am 10. Dezember stattfand.

In geselliger Runde eröffnete Stefan Reinhard den Abend und übergab das Wort dann an Steffen Wünsch, der uns mit einer Geschichte von Rainer Maria Rilke nochmals das Jahresthema der Malteser („unser tägliches Brot gib uns heute“) ins Gedächtnis rief. Rainer Maria Rilke wies uns darauf hin, dass es nicht nur wichtig ist Nahrung zu uns zu nehmen, die der Körper braucht, sondern auch solche, die die Seele und der Geist brauchen. Mit diesen Gedanken und dem Gebet der Malteser endete Steffen seinen Beitrag.

Viele von uns bekamen unsere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:

Für 10 Jahre: Giesela Reuter und Steffen Wünsch

Für 15 Jahre: Regine Metz, Heidi und Stefan Reinhard

Für 20 Jahre: Baptist Immerschitt

Für 25 Jahre: Paul May, Markus Kruger und Michaela Bootz

Svenja Habenicht bekam ihre Berufungsurkunde zur Gruppenführerin.

Die Ehrenamtskarten für die Helfer, die sehr viele Ehrenamtsstuden in diesem Jahr geleistet haben wurden ebenfalls verteilt.

Sehr gefreut haben wir uns über eine Spende von €300,-, die vom Basarteam in Waldalgesheim für die Jugend übergeben wurde.

Im Anschluss an die Ehrungen und Berufungen wurde ein leckeres Büffet eröffnet.

Mit einem lustigen Spiel wurden die Wichtelpakete im Raum hin- und hergeschickt, bis sie den Besitzer fanden. Damit und mit der Übergabe eines kleinen Geschenkes an alle Helfer klang der gemütliche Abend aus.