Jeder Cent zählt!

Freuen sich darüber, dass mit dem Spendenbetrag der BBD der Malteser in Konz unterstützt werden kann: Kaufland Filialleiter Timm Rommelfanger, Ortsbeauftragte Ursula Hurth und Diözesan-Fundraising-Referentin Anna-Lena Engel. Foto: Melanie Pätzold

Konz. Der Besuchs- und Begleitungsdienst (kurz BBD) der Malteser in Konz hat bei der Kaufland-Aktion „Jeder Cent zählt!“ die meisten Stimmen erhalten und so in der Konzer Filiale gewonnen.

Durch die Verdoppelung des gespendeten Betrages erhalten die Malteser in Konz einen Betrag über 132,16. Ebenfalls wurde zusätzlich nun im April ein Kaufland-Einkaufsgutschein im Wert von 250 Euro von Filialleiter Timm Rommelfanger an die Ortsbeauftragte Ursula Hurth übergeben. „Der Spendenbetrag kommt unserem BBD zugute. Vielen Dank für die Unterstützung!“, bedankt sich Ursula Hurth.

Im Aktionszeitraum hatten die Kundinnen und Kunden im Januar die Möglichkeit, auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag aufzurunden oder ihren Pfandbon in die Spendenbox einzuwerfen. Deutschlandweit wurde in den über 770 Kaufland-Filialen jeweils ein Sieger durch die Abgabe von Kundenstimmen ermittelt.