Digital dabei -

Unser Angebot zur Unterstützung der Generation 60+ im Umgang mit digitalen Endgeräten

Die Digitalisierung ist ein wesentliches Merkmal unserer modernen Gesellschaft. Sie ermöglicht neue und schnelle Kommunikations- und Informationswege. Die Schnelllebigkeit der zugrundeliegenden Technologien ist allerdings eine Herausforderung für Menschen der Generation 60plus. Damit diese (weiterhin) von gesellschaftlichen Debatten oder der direkten Kommunikation mit der eigenen Familie profitieren können, begleiten wir sie in das digitale Zeitalter. Konkret unterstützen wir sie individuell und ihrem eigenen Tempo bei der Nutzung digitaler Endgeräte.

Kontakt

Wenn Sie selbst Unterstützung benötigen, jemanden kennen, der Unterstützung benötigt oder wenn Sie unterstützen möchten, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Berthold Heinrich

Digitalbotschafter
Tel: 06721 / 4 802 999
E-Mail: Berthold.Heinrich@malteser.org

Ehrenamtlich unterstützen

Sie möchten gerne helfen? Wir freuen uns! Hier finden Sie ein paar Informationen:

Was erwartet Sie?

Sie unterstützen Menschen der Generation 60plus individuell bei der Nutzung ihres Computers, Laptops, Tablets oder Smartphones und helfen dadurch, Berührungsängste abzubauen und einen niedrigschwelligen Zugang zu digitaler Teilhabe zu ermöglichen. Sie beantworten beispielsweise Fragen zu Geräten, Programmen und Apps, zeigen digitale Kommunikationsmöglichkeiten auf oder stehen bei individuellen technischen Problemen zur Seite.

Digital dabei sein

Sie benötigen Unterstützung im digitalen Zeitalter? Hier finden Sie weitere Informationen: