Einkaufsdienst

Die Malteser in Trier bieten auch nach der Coronapandemie weiterhin einen ehrenamtlichen Einkaufsdienst an.

Der Weg zum Supermarkt, das Schlangestehen und das Tragen von schweren Tüten ist vor allem für ältere Menschen mitunter eine Herausforderung.

Die Einkäufe werden wöchentlich bis alle 14 Tage erledigt. Das Angebot ist kostenlos. Lediglich die Einkäufe müssen bezahlt werden. Dazu legen die Ehrenamtlichen entweder das Geld aus oder holen es zusammen mit dem Einkaufszettel ab, danach wird eingekauft. Zur Abrechnung der Einkäufe wird immer der Kassenzettel bei der Lieferung vorgelegt. Die Termine für die Lieferung der Einkäufe werden in der Regel individuell mit den Einkaufshelferinnen und Einkaufshelfern abgesprochen. Generell ist die Einkaufshilfe aber auch wirklich nur für die normalen Einkäufe gedacht.

Möchten Sie gerne helfen? Oder benötigen Sie den Einkaufsdienst? Melden Sie sich unter einkaufshilfe.trier@malteser.org oder melden Sie sich bei Tanja Fritzen, unserer Koordinatorin in Trier.

Ihre Ansprechpartnerin am Standort Trier

Tanja Fritzen