News & Aktuelles

Bundeskanzler besucht Bendorf und Umgebung

Bendorf. Am Montag, 01.05.2023 besuchte der amtierende Bundeskanzler Olaf Scholz Bendorf-Sayn. Er war in der Sayner Hütte zu Gast, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Das…

mehr

Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich bestanden

Saarlouis. 12 Menschen mit Behinderung haben erfolgreich den Erste-Hilfe-Kurs in leichter Sprache absolviert. Der zeitverkürzte Kurs wurde zum ersten Mal durch die Malteser in Saarlouis angeboten und…

mehr

Malteser feiern Nouruz

Bad Kreuznach. Der Integrationsdienst der Malteser hat zum diesjährigen persischen Neujahrfest Nouruz eingeladen. Gefeiert wurde mit über 70 Personen, Kindern und Erwachsenen, in der Malteser…

mehr

Nonnenpoker in der Rhein-Nahe-Halle

Weiler. Die Theatergruppe der Malteser aus Weiler bei Bingen lädt zu ihrer neuen Vorführung dem „Nonnenpoker“, einer Komödie in drei Akten, ein. Das Theaterstück von Jennifer Hülser wird am 1. April…

mehr

Malteser suchen Digitalbegleiter

Die Malteser in Saarbrücken suchen neue Ehrenamtliche für ihr Digital-Café.

Gesucht werden Personen, die routiniert mit ihrem Smartphone, Tablet oder Notebook umgehen können und vielleicht schon…

mehr